Die Holzwerkstatt


Nachdem ich 30 Jahre lang, in einem der größten deutschen Kreditinstitute, nicht artgerecht gehalten wurde, habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt.

Ich entschied ich mich, das Büro gegen meine Werkstatt zu wechseln und meine Leidenschaft für Holz zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen. Für mich gibt es nichts Spannenderes als mit Holz zu arbeiten - es ist der geilste Stoff, den es gibt.

Um meine Fertigkeiten zu perfektionieren, nahm ich schon viele Jahre zuvor an den verschiedensten Lehrgängen und Kettensägenkursen teil. Es ist faszinierend, was man mit einer Kettensäge alles erschaffen kann! Von Skulpturen bis hin zu kunstvollen Objekten - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

 

 

 

Ich habe auch an verschiedenen Weiterbildungen teilgenommen, um meine Kenntnisse in der Holzbearbeitung zu erweitern und meine Techniken ständig zu verbessern.

 

Als Kursleiter mit Humor bringe ich nun meine Begeisterung für Holz und Kettensägen gerne anderen Menschen bei. Ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen, um andere für diese erfüllende Arbeit zu begeistern. Gemeinsam erschaffen wir solide Unikate, die man nicht einfach im Geschäft kaufen kann.

 

Für mich ist Holz nicht nur ein Material, sondern eine Leidenschaft. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, wenn ich aus einfachen Holzstücken einzigartige Kunstwerke schaffe. Meine Arbeit ist meine Berufung, und ich bin dankbar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte.

 


Grundkurs Kettensäge / Brennholzschein

In diesem Kurs erlernst du die wichtigsten Grundlagen für den sicheren Umgang mit der Motorsäge in Theorie und Praxis. Wichtige Sicherheitsaspekte, verschiedene Schnitttechniken und Wartungsarbeiten, sowie der praktische Umgang mit der Kettensäge und das Aufarbeiten von gefälltem Holz sind u.a. Teil dieses Tageskurses.

Zum Abschluss erhältst du ein Zertifikat, den sog. Brennholzschein.

Voraussetzung zur Teilnahme sind eigene Sicherheitsschuhe, Schnittschutzbekleidung (kann gegen Gebühr auch hier ausgeliehen werden) und Volljährigkeit.

Teilnahmegebühr 149 € inklusive Getränken und Abschluss-Grillen in gemütlicher Runde.

Nächste Kurstermine im Februar: 18.02.2024  noch 3 freie Plätze

 

Du kannst dich direkt hier über dieses Formular anmelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Einblicke in die Holzwerkstatt


Hier seht ihr einen kleinen Auszug aus der " Produktpalette". Einige sind Kundenaufträge, andere für unseren Eigenbedarf erstellt. Einige Prototypen werden die Vorlage für die Holzbaukurse sein, die ihr bald hier buchen könnt!

 

 

Tragt Euch für unseren Newsletter ein, dann verpasst ihr keines unserer ausssergewöhnlichen Events!


Bildquelle: alle Bilder Privat

Myriam Svensson 

Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie 

Seminarleiterin - sensitives Medium

 

Zertifizierter Hypnose Coach (NGH - National Guild of Hypnotists)

Zusatzausbildung Kinderwunsch und Schwangerschaft

Reiki-Meisterin

Mediale Ausbildung nach dem engl.Spiritismus (u. a. am renommierten Arthur Findlay College, Stansted UK

EMDR Verfahren

Pilates A - Lizenz Trainerin

Zertifizierte Fitnesstrainerin

Dipl. Ing. Innenarchitektur

 

Jürgen Svensson

Holzkünstler und Holzwerker aus Leidenschaft

Dipl.Betriebswirt

Bester Koch ☀️ Cafe Sonnenhof

Workshopleiter für Holzbaukurse

Futtermeister

 

Der Sonnenhof

Sonnenhof 28

65594 Runkel ( bei Ennerich)

E-Mail: mail@der-sonnenhof.de 

0176-34199470