häufig gestellte Fragen

Was ist eigentlich Hypnose?

Hypnose und die damit herbeigeführte Trance ist etwas vollkommen Natürliches. Jeder von uns geht mehrmals täglich in diesen Zustand - meist ohne es zu bemerken.

Betrachten Dir doch einfach einmal das nebenstehende Bild... Erinnert es Dich vielleicht an etwas? Vielleicht an Deinen letzten Urlaub... das Rauschen des Meeres, der Wind, vielleicht steigt sogar eine Ahnung an den Geruch des Meeres in Dir auf... und schon warst Du in einer Art "Mini-Trance" ;-)

Im Zustand der Trance erreichen wir tiefe Entspannung, der Atem wird ruhiger und wir fokussieren uns auf unsere inneren Bilder. In diesem Zustand, der vom Unbewußten als real erlebt wird, können wir tiefgreifende und heilsame Veränderung erreichen.

Foto:Pixabay


Bin ich willenlos?

Nein. Du verlierst weder die Kontrolle noch Dein Bewußtsein - Showhypnose ist Show und beruht allein auf dem Willen des Teilnehmers den Spaß auch mitzumachen.

In der von mir angewendeten, selbstbestimmten Tiefenhypnose entscheidest nur Du, was Du tun und erleben möchtest. Du kannst jederzeit die Trance beenden und kontrollieren.

Könnte ich Dinge sagen, die ich nicht sagen will?

Nein. Auch hier gilt: Du kannst jederzeit frei entscheiden, was Du mitteilen möchtest oder nicht. Hypnose als "Wahrheitsdroge" funktioniert nicht, dies wurde in vielen wissenschaftlichen Studien bereits belegt.

Bin ich überhaupt hypnotisierbar?

Hypnose funktioniert nur, wenn Du Dich darauf einlässt - denn gegen Deinen Willen (und das ist das Gute daran) kann Dich kein Hypnotiseur der Welt in Trance versetzen. Jede Hypnose ist daher eine Form der Selbsthypnose - ich leite Dich professionell an -  wenn Du es erleben möchtest!


Was passiert, wenn ich nicht mehr aufwache?

Bitte sei beruhigt: Es ist noch nie passiert, dass jemand nicht aus der Hypnose "aufwachte", also für immer in Hypnose blieb.

Das erklärt sich ganz einfach dadurch, dass Du ja gar nicht aufwachen musst, da Du, wie bereits oben beschrieben nicht schläfst, nicht willenlos oder gar bewußtlos bist. Stelle Dir einfach vor, Du  würdest einen spannenden Film im Fernsehen sehen - da kannst Du ja auch jederzeit entscheiden, diesen zu beenden oder, weil es eben ein spannender oder besonders schöner Film ist, noch zu verweilen.

Hast Du weitere Fragen?

Dann ruf´ mich einfach an! Ich berate Dich gerne und unverbindlich am Telefon. Solltest Du mich nicht erreichen, rufe ich Dich sobald wie möglich zurück. Du kannst mir auch gerne über mein Kontaktformular eine Email zukommen lassen.

Ich freue mich auf Dich!

Myriam Svensson 

Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie 

Seminarleiterin - sensitives Medium

 

Zertifizierter Hypnose Coach (NGH - National Guild of Hypnotists)

Zusatzausbildung Kinderwunsch und Schwangerschaft

Reiki-Meisterin

Mediale Ausbildung nach dem engl.Spiritismus (u. a. am renommierten Arthur Findlay College, Stansted UK

EMDR Verfahren

Pilates A - Lizenz Trainerin

Zertifizierte Fitnesstrainerin

Dipl. Ing. Innenarchitektur

 

Jürgen Svensson

Holzkünstler und Holzwerker aus Leidenschaft

Dipl.Betriebswirt

Bester Koch ☀️ Cafe Sonnenhof

Workshopleiter für Holzbaukurse

Futtermeister

 

Der Sonnenhof

Sonnenhof 28

65594 Runkel ( bei Ennerich)

E-Mail: mail@der-sonnenhof.de 

0176-34199470