Die Seele - dein geheimnisvolles Wesen

Ihr Lieben,

heute möchte ich mit euch in die faszinierende Welt der Seele eintauchen.

 

Dieses mysteriöse Konzept hat Philosophen, Wissenschaftler und Spiritualisten gleichermaßen fasziniert, und ich verspreche, euch auf eine unterhaltsame und lehrreiche Reise mitzunehmen. Also, schnallt euch an, denn es wird spannend!

 

Wissenschaftliche Sicht:

 

Stell dir vor, du wärst ein Wissenschaftler, der die Seele untersucht. In dieser Welt gibt es keinen Ort namens "Seele" in deinem Körper, den du mit einem Mikroskop finden könntest. Kein kleines Seele-Äffchen, das in deinem Gehirn herumtollt. Stattdessen betrachten Wissenschaftler die Seele eher als ein abstraktes Konzept. Die Seele kann als die Gesamtheit deiner Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und deiner Persönlichkeit betrachtet werden.

Nun, es ist ein bisschen so, als würdest du versuchen, den Geschmack eines Regenbogens zu analysieren. Du kannst die verschiedenen Farben des Regenbogens sehen, aber du kannst den Geschmack nicht wirklich mit deinen Sinnen erfassen. Die Seele ist also wie der Geschmack des Lebens.

 

Spirituelle Sicht:

 

Wenn du auf der spirituellen Seite des Zauns stehst, wird die Seele oft als etwas Tieferes und Ewigeres betrachtet. Hier geht es darum, dass deine Seele eine Verbindung zu einer größeren universellen Energie oder einem höheren Selbst hat. Stell dir vor, deine Seele ist der Teil von dir, der mit dem Kosmos tanzt.

In dieser Sichtweise ist die Seele wie ein winziger Funke, der aus dem großen Feuer des Universums entspringt.

Deine Lebensaufgabe ist es, diesen Funken zu entfachen, deine Lebensreise zu gestalten und deinen Seelenplan zu erfüllen. Du könntest es dir vorstellen, wie das Spielen einer Rolle in einem großen göttlichen Theaterstück, in dem deine Seele die Hauptdarstellerin ist.

 

Ob du dich mehr zur wissenschaftlichen oder zur spirituellen Sichtweise hingezogen fühlst, bleibt dir überlassen. Aber bedenke, dass das Wunder der Seele uns alle verbindet, egal welcher Ansicht wir folgen. Die Seele ist das Geheimnis, das uns menschlich macht, und sie wird weiterhin eines der faszinierendsten Rätsel sein, das wir je erforschen können. Vielleicht ist es ja gerade dieses Mysterium, das das Leben so aufregend und wundervoll macht!

 

Nun, was ist eure Meinung dazu? Habt ihr schon einmal das Gefühl gehabt, dass es mehr in euch gibt, als nur Fleisch und Knochen? Vielleicht habt ihr bereits Momente erlebt, in denen ihr euch mit einer tiefen inneren Weisheit verbunden gefühlt habt, die über euren Verstand hinausging. Das könnte eine Ahnung eurer Seele sein, die versucht, euch auf eure Lebensaufgabe und euren Seelenplan hinzuweisen.

 

Ja, ich weiß, das klingt vielleicht ein wenig esoterisch, aber lasst mich euch versichern, dass es hierbei keine Rolle spielt, ob ihr ein spiritueller Sucher oder ein nüchterner Wissenschafts-Liebhaber seid. Die Seele ist ein faszinierendes Rätsel, das uns alle angeht.

 

Wenn ihr neugierig geworden seid und mehr darüber erfahren möchtet, kann ich mein Seminar „Seelenplan“ wärmstens empfehlen. Es eine großartige Gelegenheit, tief in die Welt der Seele einzutauchen, eure eigene Lebensaufgabe zu erkunden und euren persönlichen Seelenplan zu entwirren. Hier werdet ihr Menschen treffen, die genauso neugierig sind wie ihr und euch dabei unterstützen, eure innersten Geheimnisse zu enthüllen.

Außerdem werdet ihr lernen, wie ihr eure Seele in der heutigen hektischen Welt in Einklang bringen könnt. Die innere Ruhe und Zuversicht, die ihr dadurch gewinnt, sind unbezahlbar und können euer Leben auf eine ganz neue Ebene heben.

In jedem Fall, ob ihr bereits eure spirituelle Reise begonnen habt oder euch gerade erst auf den Weg macht, ermutige ich euch, eure Neugier zu wecken und das Geheimnis der Seele zu erforschen. Sie ist der Schlüssel zu eurem wahren Potenzial und eurem Glück.

Bis bald auf eurer eigenen Reise zu eurer Seele!

 

Mit herzlichen Grüßen,

Myriam vom Sonnenhof

Myriam Svensson 

Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie 

Seminarleiterin - sensitives Medium

 

Zertifizierter Hypnose Coach (NGH - National Guild of Hypnotists)

Zusatzausbildung Kinderwunsch und Schwangerschaft

Reiki-Meisterin

Mediale Ausbildung nach dem engl.Spiritismus (u. a. am renommierten Arthur Findlay College, Stansted UK

EMDR Verfahren

Pilates A - Lizenz Trainerin

Zertifizierte Fitnesstrainerin

Dipl. Ing. Innenarchitektur

 

Jürgen Svensson

Holzkünstler und Holzwerker aus Leidenschaft

Dipl.Betriebswirt

Bester Koch ☀️ Cafe Sonnenhof

Workshopleiter für Holzbaukurse

Futtermeister

 

Der Sonnenhof

Sonnenhof 28

65594 Runkel ( bei Ennerich)

E-Mail: mail@der-sonnenhof.de 

0176-34199470