Pilates und Beckenbodentraining

Pilates ist ein extrem effektives Training zur Figurstraffung, Festigung und Dehnung des gesamten Körpers. Die den Körper stützende Muskulatur wird effizient trainiert, die Wirbelsäule gedehnt und ihre Beweglichkeit angeregt - eine perfekte, aufrechte Haltung aus einer starken Körpermitte und ein flacherer Bauch sorgen dafür, sich im eigenen Körper wieder wohl und selbstsicher zu fühlen.

 

Der Beckenboden ist elementarer Bestandteil meines Pilatestrainings und wird während der Übung permanent aktiviert und trainiert.

Du wirst verstehen und spüren, warum der Beckenboden nicht nur ein Kontinenz-Thema, sondern auch die Basis für eine feste, straffe Figur und ein erfülltes Sexualleben ist. Schon nach 3-4 Einheiten wirst Du einen Erfolg spüren und dich auf die nächste Trainingseinheit freuen - ich hole Dich da ab wo Du stehst, es ist keinerlei sportliche Vorbildung nötig!

 

Meine Kurse machen Spaß, sind hocheffizient und weit entfernt vom klassischen "Fitnesstudio- Feeling".

 

Ich freue mich auf Dich!

 Deine Vorteile:

 

* Meine langjährige Erfahrung mit unzähligen begeisterten Teilnehmerinnen!

* Individuelle Betreuung in der Kleingruppe,max. 8-10 Teilnehmerinnen

* Schnell spürbarer Erfolg

* Nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtet

* Effektiv, anstrengend und jede Menge Spaß

* Neues Lebensgefühl inklusive!

 

Neuer Kurs:

 

Pilates und Beckenbodentraining Outdoor/Indoor

 

Ab 08.07.2020 ( Mittwochs)       

18.30 - 19.45 Uhr       

10 er Karte *gültig für 16 Wochen  125,000 € (Einführungspreis)

 

Schnell anmelden! Begrenzte Teilnehmerzahl! 

 

Wir trainieren vorzugsweise auf unserer Wiese unter einer traumhaften, riesigen Birke. Sollte es regnen werden die Kurse entweder verschoben oder in unserer wunderbaren, ausgebauten Trainingsscheune stattfinden.

Aufgrund der behördlichen Vorgaben wegen Corona bitte ich Euch eigene Matten mitzubringen. Ausreichend Sicherheitsabstand ist gewährleistet.

Meine Kurse sind Selbstzahlerkurse . Einige private Kassen erstatten aber (anteilig) die Kursgebühren.

Infos und Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kundenstimmen:

  •  

  • Sandra 
  • Liebe Myriam, vielen Dank für den super tollen und vor allem sehr effektiven Pilateskurs. Der Muskelkater war wöchtentlich vorprogrammiert. Es hat richtig viel Spaß gemach!
    Ich kann den Kurs nur jedem weiterempfehlen.
    Lieben Dank Myriam!

  • Anne 

    Liebe Myriam, nach unserem Umzug weg von WI bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Pilates-Kurs. Mein Fazit: Es ist schwer, etwas zu finden, was an Deine Kurse heranreicht.
    Was das Vermitteln und Korrigieren angeht, die Vielfalt der Übungen, die Herausforderung (Muskelkater...), die lieben Leute und nicht zuletzt Deine humorvolle Art, kann ich Deine Kurse nur jedem ans Herz legen!
    Vielen Dank für schöne zwei Jahre :-)

  • Vero 

  • Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen! Nette Leute, anspruchsvolle Übungen und Räume zum Wohlfühlen. Ich hab mich jede Woche drauf gefreut! Lieben Dank an Myriam!

  • Simone 
  • Liebe Myriam,
  • der Kurs hat mir bei dir sehr viel Spaß bereitet und ich habe viel über meinen Körper gelernt. Insgesamt habe ich wieder mehr Spannung erreicht, meine Haltung hat sich sichtbar verbessert und ich habe weniger Rückenschmerzen. Vielen Dank dafür! Aber auch menschlich werde ich dich vermissen mit deiner aufrichtigen, lockeren, lustigen Art. Ich hoffe, wir begegnen uns bald wieder!


  • Vildan 

  • Liebe Myriam,
    vielen Dank für den tollen Kurs...es war richtig kuschelig und gleichzeitig wunderbar anstrengend: genau so hab ich es mir gewünscht!
    Man merkt, dass du liebst, was du tust und dabei richtig viel Ahnung hast und das auch sehr gut vermitteln kannst!
    Vielen, vielen Dank!

  • Melanie 
  • Hi Myriam! Kompliment, trotz rgelmäßigem Muskelkater, den ich nach der Stunde habe, freue ich mich jeden Mittwoch aufs Neue auf das Training! Durch Deine fröhliche und lustige Art vergesse ich häufig die Anstrengung, die die Kerze und Co. so mit sich bringen. Es macht Spaß und ich habe das Gefühl, dass es meinem Körper einiges bringt. Nicht nur Muskeln, sondern auch eine bessere Haltung und weniger Verspannungen. Was will man mehr :-). Weiter so!!!

  • Michaela 

  • So... liebe Myriam! Ein offener, herzlicher und netter Mensch bist Du, so dass ich mich jeden Montag auf Pilates freue. Und das nicht nur, weil man wirklich ein gutes Gewissen hat was effektives für seinen Körper getan zu haben. Durch dein fröhliches "Guuuten Morgen", die kleinen, netten Schwätzchen (die mit steigender Anzahl und Anstrengungsgrad der Übungen gegen Ende der Trainingsstunde immer etwas weniger werden ;) -man hat ja auch nicht immer so viel Luft zum Quatschen übrig wenn man gerade versucht den Korkenzieher so elegant wie Du hinzubekommen) und deine lebensfrohe Art schaffst du eine unglaublich angenehme Wohlfühl-Atmosphäre! Bleib wie du bist! Ganz liebe Grüße, Michi!

  • Caroline Hi Du Quälerin;-), sauanstrengend, aber es lohnt sich...., hätte nie gedacht, dass mir "Gymnastik" mal Spass machen würde;-) Danke für diese Erkenntnis und dafür, dass Du einen korrigierst und das Beste aus uns rausholst.

  • Jana Liebe Myriam,
  • habe zwar nach jedem Mittwoch Pilates guten Muskelkater und mein Mann muß es ausbaden, aber dafür komme ich ja!! Ich finde es super und sehr abwechslungsreich, so wie DU es machst!!
    Vielen Dank!!

  • Henriette 

    Ich kann mich nur anschließen: Pilates bei Myriam ist super!
    Effektiv, anstrengend und trotzdem immer mit einem Lächeln auf den Lippen!
    Weiter so!!

  • Rebecca 

  • Liebe Myriam,

    bis jetzt hab ich noch jeden Donnerstagmorgen mit mir gekämpft, weil ich morgens einfach müde war und es doch soviel anderes Zeug zu tun gäbe, und dann stand ich doch um 8:15 an der Bushaltestelle um die Bahn nach Wiesbaden zu erwischen. Und ich wurde jedes Mal belohnt! Bin nach Deinem Kurs immer so erholt und energiegeladen, dass ich am Rest des Tages richtig viel schaffe. Eigentlich bräuchte ich das täglich zum Start in den Tag!
    Das Training ist abwechlungsreich und kurzweilig, ich hab noch nie dabei auf die Uhr geguckt. Und auf die Art und Weise wie Du Pilates vermittelst, ist es intensiv und effektiv und eben so viel mehr als nur Bauch-Beine-Po. Ich muss mich bei den Übungen immer sehr konzentrieren, dadurch hat nix anderes Platz in meinem Kopf und ich schalte super ab. Außerdem hast Du echt beeindruckend viel Ahnung von Anatomie und Physiologie, das kann ich als Osteopathin beurteilen. Ich find Dich einfach herrlich und muss über jedes Deiner Späßchen lachen, was besonders hilfreich ist, wenn ich bei einer Übung die Zähne zusammenbeiße anstatt einfach ordentlich das Powerhaus anzuspannen. Dein Kurs ist locker und leicht und fröhlich, aber es wird trotzdem ernsthaft gearbeitet und schon nach kurzer Zeit sind kleine Fortschritte sichtbar. Das Schöne an den Kleingruppen ist auch, dass Du jedes Deiner Schäfchen kennst und korrigieren kannst.
    Im Gegensatz zu anderen Pilates-Kursen, die ich mal besucht habe, gibts bei Dir keine ambitionierten Möchtegern-Vorturnerinnen sondern ausschließlich nette Kursteilnehmerinnen. In dem Sinne sind wir nämlich wie Du: gut gelaunt und mit Spaß bei der Sache!
    Ich freu mich schon jetzt wieder aufs "Turnen" mit Dir trotz Bänderriss. Oder vielleicht gerade deswegen, schließlich kann der Rest meines Körpers ja nix dafür, wenn der Fuß lahmt.
    5 Sterne ***** für Dich!


  • Andrea 

    Aller liebste Sklaventreiberin -
    ich liebe Pilates mit DIr!!!
    Ich habe jahrelang nach einem Sport gesucht, der mir Spaß macht - und jetzt wächst unter dem Speckbrett das Sixpack.
    Jawohl - mein Körper besitzt Muskeln!!
    Freue mich auf jeden Donnerstag Abend und natürlich auch auf die wundervolle - und verdiente!!! Endentspannung : )


  • Kirstin 

    Endlich habe ich eine Trainierin gefunden, die mich motiviert, fördert und fordert. Seit 6 Monaten trainiere ich wöchentlich. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl ist das Training sehr effektiv, Myriam erkennt kleine Schummelaktionen direkt und korrigiert die Übungen konsequent, die Intensität wird auf jeden Teilnehmer abgestimmt. Das ist super, denn dadurch habe ich bereits nach kurzer Zeit echte Verbesserungen verspürt in der Beweglichkeit und Stabilität. Außerdem sind meine Rückenprobleme komplett verschwunden. Besonders gefällt mir die entspannte lockere Stimmung - die wöchentliche Pilatesstunde möchte ich nicht mehr missen.

  • Heike 

  • seit 6 Monaten gehe ich regelmässig zu Pilates und es macht mir viel Spass. Ich hatte in der Vergangenheit schon das ein oder andere Studio ausprobiert und immer wieder aufgegeben. Bei "Pilates in Wiesbaden" ist das anders. Myriam ist eine sehr gut ausgebildete Trainerin mit ganz viel Humor. . Die Übungen werden so exakt erklärt und kontrolliert dass man nach kurzer Zeit Erfolge sieht und spürt. Sie findet immer den richtigen Ton unsere kleine Gruppe zu motivieren und unsere Leistung zu verbessern. Ich kann nur empfehlen es einmal auszuprobieren egal wie sportlich man ist.

    • Dorothee Den Einstieg ins Pilates fand ich über Myriam's sehr effetiktiven Rückbildungskurs und besuche seit nun fast einem Jahr ihre Kurse. Sie ist eine sehr symphatische u professionelle Trainerin. Myriam schafft es, einen immer wieder erneut an seine Grenzen zu bringen & man hat tatsächlich sogar noch Spaß dabei

    • Wera 

      ich bin viel Später eingestiegen - als meine Tochter schon 7 Jahre war. Also kann von Rückbildung keine Rede mehr sein.
      Und kann nur sagen ich möchte den Kurs nicht missen- den ich jeweils verlängere weil es mir als Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit gut tut und es ist toll wie sich der Körper positiv Verändert obwohl ich nur einmal die Woche diese Übungen mache.
      Fühle mich fitter und beweglicher.
      Ausserdem haben wie immer sehr viel Spaß und lustige Themen nebenbei.... :-)

Ich freue mich auf Ihren Anruf:

0176 - 341 99 470

Myriam Svensson 

Heilpraktikerin für Psychotherapie 

 

Zertifizierte Hypnotherapeutin (NGH - National Guild of Hypnotists)

Zertifizierter Hypnose Coach (NGH - National Guild of Hypnotists)

Zusatzausbildung Kinderwunsch und Schwangerschaft

Reiki-Meisterin

Mediale Ausbildung bei Nicole de Haas, Colin Bates (nach dem engl.Spiritismus)

 

Der Sonnenhof

Sonnenhof 28

65594 Runkel ( bei Ennerich)

E-Mail: mail@der-sonnenhof.de 

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater